Hochzeit im Schloss Liebieg | Kobern-Gondorf, Deutschland

11. Dezember 2017 Hochzeitsfotografie 0 Comments

Hochzeit im Schloss Liebieg. Hochzeit an der Mosel – in der Hochzeitssaison 2017 war ich an vielen schönen Orten unterwegs. Die Hochzeit, die ich euch heute zeigen möchten, fand an einem malerischen Ort in Rheinland-Pfalz in Kobern-Gondorf statt. Nah an der Mosel und nicht weit von Koblenz entfernt, befindet sich das schöne Schloss Liebig. Wie ich finde, hat das wunderbare Ambiente zu unserem herzlichen und tollen Brautpaar absolut gepasst und ich war froh dabei zu sein.

Überwiegend werden wir, als Hochzeitsfotografen für „den ganzen Tag“ gebucht, doch bei dieser Hochzeit im Schloss Liebig fand die Begleitung „nur“ 5 Stunden statt. Das Brautpaar hat sich eine kurze Begleitung der wichtigsten Momente gewünscht und wir haben natürlich diesen Wunsch erfüllt!

Auch, wenn es aus der Sicht eines Hochzeitsfotografen nicht viel zu dieser Hochzeit zu sagen gibt, war diese an manchen Stellen auch für mich eine Premiere:
Es gab keine Trauung! Das Brautpaar hat sich bereits in Bremen und in England trauen lassen und an diesem Tag wurde einfach ausgiebig gefeiert! Angefangen haben wir, ganz in Ruhe, mit dem Brautpaar-Fotoshooting im Innenhof des Schlosses. Als die ersten Gäste bereits da waren, gab es natürlich freudiges Wiedersehen und Sektempfang.

Mein Ziel, bei den Hochzeitsreportagen ist es, den Hochzeitstag so authentisch wie möglich einzufangen. Alle liebenswerte Details, besondere Momente und große Emotionen unauffällig in Bildern festzuhalten. Mir geht es in erster Stelle um eure einzigartige Geschichte der Hochzeit, die ich euch später in stimmungsvollen Fotos wiedergebe.

Das Wetter hat an diesem Tag wunderbar mitgespielt und es war eine richtige Spätsommerhochzeit im September. Nach dem Sektempfang und Smalltalk, durfte die ganze Hochzeitsgesellschaft eine Planwagenfahrt durch die großartige Terrassenlandschaft der Mosel, bei Winningen, erleben. Die Gäste genossen eine Weinprobe bei der Weinberg-Rundfahrt und durften dabei an Erläuterungen zu Wein und Gegend lauschen. Das anschließende Buffet und die Hochzeitsparty fanden ebenso im Schloss Liebig statt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der lieben Nelly von Enjoy-Event für die Empfehlung als Hochzeitsfotograf bedanken. Sie hat die komplette Planung und Dekoration dieser wunderschönen Hochzeit, wie ich finde, professionell mit Bravour, übernommen.