Letzte Beiträge

TRAUMHAFTE HOCHZEIT IN SCHWEINFURT – als Hochzeitsfotograf ganz nah am Glück

TRAUMHAFTE HOCHZEIT IN SCHWEINFURT – als Hochzeitsfotograf ganz nah am Glück

Warum uns unser Job als Hochzeitsfotograf auch nach vielen Jahren noch immer so begeistert, wurde uns auf einer Feier in Schweinfurt wieder so richtig bewusst: Dort durften wir uns vom Zauber der Liebe, der Christine und Alexander beinahe greifbar umwehte, berühren lassen. Wir sind sehr dankbar, dass wir an all den besonderen Momenten Eures großen Tages teilhaben durften!

Romantik pur: ein echtes Highlight für den Hochzeitsfotograf

Diese Hochzeit begleiteten wir – als Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideograf von MoviesArt Alex und Oleg – gemeinsam. Um einen entspannten Anfang zu haben, buchte das Brautpaar für uns ein Hotelzimmer. So reisten wir bereits am Vortag in Schweinfurt an. Dort trafen wir uns mit dem Hochzeitspaar an der Kunsthalle Grafenrheinfeld, um letzte Details zu besprechen und unsere PhotoBooth aufzubauen.

Da Christine und Alexander Ihren Hochzeitstag in einer Fotoreportage festhalten wollten, besuchten wir das Brautpaar bereits am Morgen: Zuerst begleiteten wir den Bräutigam, der sich in der Wohnung seines Trauzeugens ankleidete: Alexander hatte sich für ein sehr elegantes Outfit mit weißer Weste und ebenso weißer Krawatte entschieden. Nach außen hin scheinbar entspannt, bemerkte nur der geschulte Blick des Hochzeitsfotografen ein leichtes Zittern in den Händen beim Schließen der Manschettenknöpfe …
Und auch bei Christine, die sich zu Hause – unterstützt von ihrer Schwester – fertigmachte, war aufgeregte Vorfreude zu spüren.

Dann ging es zusammen zur St. Johannis Kirche in Schweinfurt, wo es Alexander beim Anblick seiner zukünftigen Frau in ihrem schulterfreien Traumkleid aus weißer Spitze den Atem verschlug. Noch mehr Gänsehautmomente erlebten die Hochzeitsgäste während der sehr persönlichen Eheversprechen, denen eine rührende Gesangseinlage eines Freundes, den wir als zweiten Xavier Naidoo titulierten, folgte.

Nach vielen herzlichen Glückwünschen fuhren wir für ein herrlich entspanntes Foto-Shooting zum Schloss Werneck. Dort ließen die tollen Herbstfarben in den Außenanlagen sowie in den Innenräumen das tolle Licht, ein alter Kronleuchter und das quietschende Parkett die Herzen von uns Hochzeitsfotografen höherschlagen. Christine und Alexander fühlten sich sichtbar wohl.

Den krönenden Abschluss bildete die bombastische Hochzeitsfeier in der Kulturhalle Grafenrheinfeld. Dort tanzten das Brautpaar und seine Gäste mal innig umschlungen, mal ausgelassen-fröhlich, es wurde leckeres Essen vom Partyservice Angisfeinkost aufgetischt und mit der Photobooth entstanden viele lustige Aufnahmen. Freunde präsentierten eine SlideShow, die Christine zu Tränen rührte und auch Alexander sichtlich bewegte. Emotionen überfüllten den Saal, als der Freund mit der wunderbaren Stimme das Brautpaar mit der Hymne „Ein Hoch Auf Uns” überraschte. Da hatten auch wir einen Kloß im Hals …

Liebe Christine, lieber Alexander, wird haben Euch sehr gerne an Eurem Tag als Hochzeitsfotograf und Videograf begleitet. Haltet Euer Glück, wie es Euch heute umfängt, für immer fest. Wir wünschen Euch alles nur erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft.
hochzeitsfotograf_schweinfurt-1